Major Walter Nowotny mit Ritterkreuz, Eichenlaub, Schwertern und Brillanten zum Eichenlaub. Er verstarb 1944 im Kampfeinsatz.
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Major Walter Nowotny mit Ritterkreuz, Eichenlaub, Schwertern und Brillanten zum Eichenlaub. Er verstarb 1944 im Kampfeinsatz.
Major Erich Hartmann. Ebenfalls mit Ritterkreuz und Brillanten. Mit 352 Abschuessen der erfolgreichste Pilot des 2. Weltkrieges
Eine wahre Begebenheit vom 20. Dezember 1943. Der US B-17 Bomber von Pilot Charles Brown wird bei einem Angriff auf Bremen so stark beschädigt, das alle Besatzungsmitglieder tot oder verwundet sind und die Maschine kaum noch flugfähig ist. Motor 2 ist ebenfalls durch Beschuß ausgefallen. In diesem Zustand entdeckt der deutsche Jagdflieger Franz Stigler die B-17 in geringer Flughöhe und will zunächst einen Angriff starten. Nachdem er aber die ausweglose Situation des Bombers erkannte, überwog die Nachsicht und er eskortierte die B-17 über deutsches Gebiet zunächst Richtung Norden. Dabei wurden auch die Westfriesischen Inseln in einer Flughöhe von etwa 300 - 400 Metern nördlich überflogen. Dies ist die Szene des Gemäldes. Franz Stigler mit seiner Messerschmitt BF 109 schräg über der rechten Tragfläche des US Bombers.
Später konnte die B-17 über der Nordsee Richtung Westen abdrehen und die beiden Piloten verabschieden sich mit militärischem Gruß.
Nach dem Krieg versucht der US- Pilot Charles Brown den deutschen Jagdflieger, der ihm und seiner Besatzung das Leben gerettet hat, ausfindig zu machen. Dieses Vorhaben gelingt erst 1989 mit Hilfe des deutschen Jagdfliegers Adolf Gallant. Aus Franz Stigler und Charles Brown werden anschließend gute Freunde.
Der Militärmaler Lukas wirp in seinem Atelier neben dem fertigen Gemälde des B-17 Bombers / Messerschmitt Bf109
Der Auftraggeber des Gemäldes mit Ritterkreuzträger Leutnant Hugo Broch nach der Signierung vor dem Gemälde sitzend im Hause des Jagdfliegers
Der Maler Lukas Wirp mit dem fertigen Werk in seinem Atelier
Ritterkreuzträger der Luftwaffe Hugo Broch mit dem Gemälde von Lukas Wirp nach der Signierung
Der Gründer von Sonderkommando Elbe, Ritterkreuztraeger Oberst Hajo Hermann
Gemälde - Ausschnitt:
Der Pilot der BF 109 verlässt kurz vor dem Aufprall seine Maschine mit dem Fallschirm. Die Rammjaeger waren keine Kamikaze, wie oftmals falsch berichtet wird.
Die Messerschmitt BF109 bei Bestellung mit historisch korrekten Hoheitsabzeichen !
Messerschmitt BF109 der Luftwaffen Geschwader JG27 und JG54 im Luftkampf gegen amerikanische P51 Mustang. Das Original Ölgemälde wurde vom letzten noch lebenden Ritterkreuzträger der deutschen Luftwaffe, Leutnant Hugo Broch, persönlich signiert. Die Messerschmitt der beiden Geschwader in der Reichsverteidigung.
Die US P-51 Mustang mit der Kennung WD - A nach der Bruchlandung in Frankreich. Genau diese Maschine wurde von Militärmaler Lukas Wirp für das Gemälde verwendet.
Der Militärmaler Lukas Wirp mit dem fertigen Luftwaffen Gemälde in seinem Atelier
Oberfeldwebel Max Brandenburg nach der Verleihung des Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes. Er war Versuchspilot und flog unter anderem das Mistel Gespann
Die Urkunde des Ritterkreuz von Oberfeldwebel Max Brandenburg
Entladung eines LKW durch die Bugklappe
In meinem Atelier mit dem fertigen Werk
Signierung des Messerschmitt ME323 Gigant Gemäldes von Lukas Wirp durch den 100 jährigen ehemaligen Piloten des Deutschen Afrika Korps, Herbert Ziegelmeier. Links im Bild der Inhaber des Museums of war&art, Dr. Modler, in dessen Räumlichkeiten das Gemälde gezeigt wird.
Jagdflieger Hans Joachim Marseille nach der Verleihung des Ritterkreuz
Marseille vor seiner Gelben 14
Fliegerausweiss von Unteroffizier Hennecke, der die Messerschmitt BF 110 an diesem Tag als Pilot zu dem dargestellten Angriff auf das russische Räumboot flog.
Jagdflieger Adolf Galland mit dem Ritterkreuz, Eichenlaub und Brillanten
Hauptmann Heinz Rökker mit dem Ritterkreuz und Eichenlaub. Mein Gemälde wurde von ihm persönlich signiert. In der Rubrik " Junkers Flieger " habe ich auch noch das Gemälde seiner JU 88 Nachtjäger, welches ebenfalls von ihm persönlich signiert wurde.
Unterlagen, die ich von Uffz. Gottwald nach der Signierung des Gemaeldes erhielt und die seine Tätigkeit im JG 26 mit der Focke Wulf 190 und dem JG 400 mit der ME 163 aufzeigen.